• Energiepass Neu- und Altbau

  • Bauberatung

  • Energieberatung

Gutachten

Durch Planungs- und Ausführungsfehler entstehen jährlich Bauschäden in Milliardenhöhe. 
Oft wird schnellstmöglich oder auch zu preiswert gebaut, Mängel werden nicht erkannt und/oder bewusst ignoriert, so lange bis ein gravierender Bauschaden entstanden ist. 

Ich untersuche für Sie, ob es sich tatsächlich um einen Mangel oder lediglich um Abweichungen im Rahmen der üblichen Toleranzen handelt.
Hilfreich für den Auftraggeber ist hier die unabhängige Einschätzung der subjektiv empfundenen Schäden und Mängel. 

Nach Abschluss meines Bauingenieurstudiums befasse ich mich seit nunmehr 25 Jahren mit dem professionellen Fenster- und Türenbau, befinde mich in der ständigen Weiterbildung für Gutachter und bin seitdem in Luxembourg als Experte tätig.        

Meine gutachterlichen Leistungen beinhalten die umfassende objektive und unabhängige Beratung sowie die Privat- und Gerichtsgutachtenerstellung.

Zertifizierter myenergy Berater

myenergy Luxembourg

Zertifizierter Passivhausplaner

Passivhaus Institut Darmstadt